Gedanken, die hinter "Kleine Auszeit" stehen...

 

Bewusste Entspannung auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene wird als Ausgleich zu unserer beschleunigten, komplexen Lebens- und Arbeitswelt immer wichtiger, wenn wir für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden selbst Verantwortung übernehmen wollen.

 

Fragen nach der eigenen Identität sind damit eng verbunden. Wieviel Beachtung und Wertschätzung bringe ich eigentlich meiner eigenen Natur entgegen? Was ist mir wichtig?

Was braucht mein Körper, mein Geist, meine Seele, damit ich mich wirklich wohlfühlen kann – fernab ständiger Selbstoptimierung?

Lebe ich in Harmonie oder im Gegensatz zu meinen Werten und echten Bedürfnissen?

 

Innehalten, Ruhe finden, die Impulse von Körper und Seele wahrnehmen und ihnen Raum geben – neue Blickwinkel und Perspektiven entdecken - die innere Stimme wieder hören und ihr Beachtung schenken - die eigene Mitte wiederfinden und stärken - ein neues Lebensgefühl genießen...